Mittwoch, 28. August 2013

22. Post- New York Tag 2

So am 22.8 musste ich dann wieder um 7 Uhr aufstehen. Was nach 6 Stunden schlaf dann doch nicht so einfach war, haha.
Fertig gemacht, bisschen bei Facebook mit allen geschrieben, weil ich bin echt nicht hinter hergekommen allen zu antworten. Dann um 8 Uhr zum Fruehstueck welches genauso wie am Vortag aufgebaut war.

8:15 Uhr Workshop. Bei dem wurden immer 2 Gruppen zusammengelegt. Es gab insgesamt 4 Gruppen die nach Farben eingeteilt waren; Blau (in der war ich), Gruen, Rot und Gelb.

In dem Workshop mussten wir verschiedene Situationen, die uns im Laufe unseres Aufenthalts passieren koennen, in Gefaehrlich, Kulturunterschied oder noch einen anderen Punkt einordnen.

Der war dann um 11:15 Uhr auch zum Glueck zu Ende und wir hatten Lunch im Hotel. Es gab Sandwiches, so eine Art Nudelsalat und suesse Sachen.

Um 12:15 Uhr gingen dann die Busse los in die Stadt. Es regnete schon den ganzen Tag, was natuerlich nicht so schoen war, aber naja. Unser erster Stop an diesem Tag war das Space Shuttle Museum welches am SeaPort war (also da wo wir gestern schon waren) auf einem alten Kriegsschiff.
Naja war jetzt nicht so berauschend, weil wir alle einfach nur noch in die City wollten.

So endlich in der City angekommen, hatten wir nun 3 Stunden am Times Square zum shoppen. Erstmal haben wir ganz viele Bilder gemacht und alles. Dann waren wir im HardRockCafe, Forever21, American Eagle, Aeropostale, Souvenirlaeden.
Und alles ist soviel billiger als bei uns, dass ist soo cool. Ich werde viel shoppen das weiss ich jetzt schon.

So um 6pm war dann Diner im Ellen's Stardust Diner angesagt. Das Essen mega lecker (sowie alles hier). Und in diesem Diner singen die Kellner.

So nachdem wir das fertig waren ging es mit den Bussen dann auch schon ins Hotel :(
An dem Abend bin ich sehr spaet ins Bett gekommen, weil ich noch packen musste und alles.

Am 23.8 wurde ich mit ganz vielen anderen um 9:15 Uhr abgeholt und es ging zum Flughafen. Dann haben wir eingecheckt und sind zum Gate gegangen.
Dort hatten wir dann noch 3 Stunden Zeit bis zum Boarding was aber nicht so schlimm war, weil wir 15 Stueck oder so waren.

Puenktlich um 13:29 Uhr ging dann mein Flug. Und ich musste mich bei New York verabschieden.

Fazit; Die Orientation in NewYorkCity war auch einfach nur der oberhammer. Einmal wegen der Stadt aber auch wegen den ganzen Leuten. Wir waren wie eine grosse Familie, hatte ich das Gefuehl. Es war einfach viel zu schoen und zu kurz!!!!


Space Shuttle Museum




SeaPort im Regen




Broadway








Times Square wuhu





















Vanessa und Ich am Times Square


Ellens Stardust Diner




Empire State Building


Flug von Newark nach Minneapolis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen