Mittwoch, 31. Juli 2013

13. Post- 6. Infobrief, Ausreise/Ticket

Hallöchen! :-)

Letzte Woche Freitag ist der 6. Infobrief gekommen. Mit diesem Brief habe ich meine Elektronischen Flugtickets bekommen. Dort ist der Buchungscode enthalten mit dem ich 23 Stunden vor Abflug online bei Lufthansa einchecken kann und mir schon mal die Boardkarten ausdrucken und einen Sitzplatz reservieren kann.

Mein Zubringerflug  von Düsseldorf nach Frankfurt geht um 10:25 Uhr. Ich bin dann um 11:20 Uhr in Frankfurt und werde dann sofort zu meinem Abfluggate gehen, wo ich die ganzen anderen ATS treffen werde.

Dann gab es noch die ''If- Card''. Dort steht was wir machen sollen wenn unser Flug aus Newark zur Gastfamilie Verspätung hat, wir unseren Flug verpasst haben, wir unser Flugtticket verloren haben, wir am falschen Flughafen angekommen sind (Ja das ist wirklich schonmal einem Jungen passiert, auf einmal war er in Mexiko) oder wir unser Gepäck verloren haben.
Auf der Karte steht dann die Nummer die wir anrufen können und diese ist kostenlos, also sowie ein Notruf.

Aifs hat uns auch eine Checkliste für das Handgepäck gegeben. Da soll unbedingt rein:


  • Flugticket
  • Bordkarte(n)
  • CareMed Versicherungsbestätigung
  • Reisepass mit eingeklebtem Visum
  • Visums- Formular DS-2019
  • Adresse, Telefonnummer und E-mail Adresse meiner Gastfamilie
  • Adresse und Telefonnummer meiner Betreuungsperson (Local Coordinator- kurz LC)
  • Adresse und Telefonnummer des Hotels in New York
  • die gelbe If- Card
  • einen Kulli
  • Ausfüllhilfe für die Einreisedokumente (Kam im letzten Brief von Aifs)
  • Bargeld, Kreditkarte/EC- Karte 
  • Telefonnummer von Aifs
Jeder hat ein Kärtchen bekommen wo Adresse und alles von der Gastfamilie und dem LC draufsteht.

Dann gab es noch einen geheimen Brief den wir den Gastfamilien geben sollen haha, keine Ahnung was da drin steht aber bestimmt nochmal ne Danksagung von Aifs und ne paar Tipps.

In dem Brief gab es einen Brief vom United States Department of State. Der war echt schön geschrieben, da wünschen die uns nochmal viel Glück und Spaß und sowas. Zudem steht da auch eine Nummer die wir immer anrufen wenn wir in Gefahr oder uns unsicher fühlen.

Für die Leute die mit einem Zubringer nach Frankfurt kommen (einschließlich mir) gab es noch eine Liste mit allen Zubringern am diesem Tag.

So für mich geht es in genau 20 Tagen los und ich hab es immer noch nicht realisiert :o Aber ich freue mich so krass!
Die Gastgeschenke habe ich am Montag besorgt aber dazu mache ich gleich ne extra Post.

Dankeschön für's lesen und einen schönen Abend noch! :-)

2 Kommentare:

  1. Ich mache mir auch immer zu allem Checklisten. Das beruhigt mich regelrecht. Für meinen Urlaub im Hotel Grödnertal (www.dosses.it) habe ich das auch so gehandhabt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für meinen Urlaub Schenna (www.schennahotels.com) mache ich es genauso. Ansonsten fahre ich, wie vor drei Jahren ohne Socken in den Urlaub.

      Löschen