Dienstag, 16. Juli 2013

11. Post- Brief von AIFS Gastfamiliensuche & Ausreise

Hi! :-)

In dem Post werde ich den Brief kurz zusammenfassen.

Stand der Platzierungen:
Zum jetzigen Zeitpunkt sind 50% aller Schüler fest platziert. Jedoch ist AIFS sehr zuversichtlich im Laufe der nächsten Tage, die meisten Platzierungen zu bekommen.

Gepäck:
Jeder darf einen Koffer (23 kg), ein Handgepäckstück (8 kg) und einen persönlichen Gegenstand (Handtasche, Rucksack, Laptoptasche).

Flugtickets:
Das sind elektronische Tickets die wir ca. 2 Wochen vor Abflug bekommen. Wenn der Flug gebucht ist erscheinen auch alle Fluginformationen zusätzlich bei MyAIFS.

Orientation Days:

Das Programm von den Orientation Days

Zudem waren noch Informationen zur:
-Einreiseformalitäten
-Finanzen
-Versicherungsinformationen
-Besuch der Notaufnahme in den USA
-Impfpass
-Zeugnis
-Betreuung in den USA

Am Ausreisetag sollen wir alle unser AIFS T-Shirt, welches wir auf dem VBT bekommen haben, tragen. Das erleichtert AIFS und uns ATS das gegenseitige Erkennen am Flughafen sowie den Zusammenhalt der Gruppe auf der gemeinsamen Reise nach New York sehr.

In dem Brief waren auch 2 Kofferanhänger dabei.



Meine AIFS Mappe ist nun auch sehr, sehr dick und voll  :D




Aus der Bücherrei hab ich mir noch ein wenig Lesestoff ausgeliehen um mich noch etwas auf meinen Aufenthalt vor zubreiten.

Es werden immer weniger Tage bis zu meinem Abflug. Heute sind es nur noch 34 Tage, dass ist knapp 1 Monat. Ich fahre nur noch 3 mal morgens mit dem Bus zur Schule und dann hab ich Ferien. Ich werde erst nächstes Jahr wieder meine Schule in Deutschland besuchen. Es fühlt sich alles so unrealistisch an, aber ich freue mich schon soooooo sehr! :)

Gestern Abend hab ich das zweite Mal mit meiner Gastschwester geskypt. Es war echt mega schön und sie ist so lieb. Wir verstehen uns total gut. Sie hat mir erzählt das meine Schule nach den Sommerferien jedem Schüler ein MacBook bereitstellt. Für Hausaufgaben und alles mögliche, dass ist so cool :D

Ich denke ich werdet in nächster Zeit regelmäßiger etwas von mir hören, weil ich dann auch Ferien habe
Alina :-)

Und danke für 2156 Seitenaufrufe, hätte ich nie gedacht, dass es doch so viele lesen <3!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen