Dienstag, 16. Juli 2013

10. Post- Termin im Amerikanischen Konsulat in Frankfurt

Hey! :-)

Letzte Woche Montag hatte ich meinen Termin im Konsulat in Frankfurt. Ich hatte den Termin um 8:45 Uhr deswegen sind wir ziemlich früh los gefahren. Ich Trottel hatte natürlich vergessen den Expressbrief Umschlag zu kaufen, sodass ich den dann morgens um 7 Uhr am Frankfurter Hbf kaufen musste (Also an alle zukünftigen ATS: Wenn ihr den auch vergessen solltet, die Post im Hbf hat bereits um 7 Uhr auf :b).

Ich war dann dann um kurz nach 8 schon am Konsulat und hab mich auch sofort angestellt. Was auch genau die richtige Entscheidung war, weil wäre ich 10 Minuten später da gewesen, hätte ich viel länger warten müssen. Als man in der Reihe stand, wurde von einem Mitarbeiter schonmal gecheckt ob man alles Papiere hat, damit es am 1. Schalter schneller ging. An dem Schalter hab ich meine Wartenummer bekommen, die jedoch im Endeffekt total überflüssig war. Dann ging es durch die Sicherheitkontrolle und dann auch schon ins Hauptgebäude.
Da musste ich zu 2 verschiedenen Schaltern gehen. (Am ersten wurde Deutsch mit mir gesprochen und am 2 Englisch und die Frau hat nur mega wenig gefragt, so was wie ''freust du dich'' oder ''wie lange gehst du weg?''. Um ca. 9:40 Uhr war ich wieder draußen :-)

Das war die Wartenummer, die ich am Anfang bekommen habe

Ein Informationsheftchen über meine Rechte in den USA, welches ich im Konsulat bekommen habe.

Nach dem Termin bin ich mit meinen Eltern in die Innenstadt gefahren, die wirklich sehr schön ist. Hier ein paar Bilder :-)

Shoppingcenter wo es Hollister, Bershka etc. gab

In der Innenstadt hat ein Container vor sich hin gebrannt :D

Skylounge oben auf Galeria Kaufhof. Wenn ihr in Frankfurt seid, unbedingt dahin die Aussicht ist so schön!

Aussicht von der Skylounge

Essen in der Skylounge (Ist übrigens sehr lecker!)

Ich am Main :-)

Und die ganze Zeit sind Flugzeuge abgehoben und da hab ich voll Fernweh bekommen. In nur 34 Tagen bin ich jetzt auch in Frankfurt am Flughafen und fliegen endlich nach NYC! 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen